Round Table und die RT-BFL haben eigenes Buch

Round Table und die RT-BFL haben eigenes Buch

15. Oktober 2015

Was ist die Sonderausgabe Round Table „Manni Ballnane und das Team Bananenflanke“?

Durch die Einsatzbereitschaft und das Engagement des Round Table mit dem NSP 2015/2016, unterstützt er die Bananenflanken Liga (BFL), um Spendengelder zu sammeln. Selbstwertgefühl, Zusammenhalt und Teamwork sind die wichtigsten Inhalte des Vereins „Bananenflanke“. Diese zu vermitteln ist die Hauptintention von den Gründern Stefan Plötz und Ben Rückerl, sowohl im Verein als auch im Buch „Manni Ballnane und das Team Bananenflanke“. Das Kinderbuch „Manni Ballnane und das Team Bananenflanke“ haben sie im September 2015 zusammen mit dem Verlag neuDENKEN Media veröffentlicht. In der Geschichte über Fußball und Freundschaft werden den Buchfans wichtige pädagogische Inhalte spielerisch geschildert. Der berühmte Fingerzeig ist somit nicht notwendig.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in der Geschichte von Round Table Deutschland noch kein Kinderbuch. Aus diesem Grund wurde mit dem Verlag neuDENKEN Media aus Regensburg eine enge Zusammenarbeit geschlossen. Aus der eine Sonderausgabe Round Table resultiert. Seiten aus der regulären Veröffentlichung wurden durch Inhalte von Round Table Deutschland ersetzt. Auch auf dem Cover ist das Logo von Round Table Deutschland eingefügt. Es wurde nun beschlossen, eine limitierte Sonderausgabe zu verlegen, um damit Spendengelder für das NSP 2015/2016 zu generieren. Round Table hat somit ein einzigartiges und noch dazu eigenes Kinderbuch und kann dies stolz in die Welt tragen! Ein großes Dankeschön gilt hier auch dem Round Table Deutschland Präsidenten, Holger Cosse, der dem Buch ein schönes Statement gewidmet hat, welches am Cover der Sonderedition zu lesen ist.

Buchrucken 

Ökologische und nachhaltige Produktion

Das Besondere ist nicht nur, dass es ein Round Table Buch ist, es ist sogar noch ein ökologisches nachhaltiges Kinderbuch. Der Verlag neuDENKEN Media ist ein umweltfreundlicher Verlag und spezialisiert auf eine Produktion getragen von Werten aus Ökologie und Nachhaltigkeit. So findet die Wertschöpfung des Buches ausschließlich in Deutschland statt. Die Farben im Druck sind auf Pflanzenölbasis und die Lacke auf Wasserbasis. Der Druck ist klimaneutral und das Papier aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft mit FSC-Zertifizierung. Diese Produktion im Kinderbuchbereich ist einmalig und deshalb genau richtig für ein einzigartiges Buchprojekt des Round Table.

 

Einfach bestellen!

Tables und Tabler können das Buch unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen (immer Liefer- und Rechnungsadresse angeben). Auch das beigefügte Bestellformular kann dafür verwendet werden. Der Preis beträgt 14,90 €. Pro verkauften Buch werden 6 € an das NSP gespendet. Für Rückfragen zum Buch steht Marco Fuchs (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) von RT 32 Regensburg gerne zur Verfügung.

 

Buchbestellung

Bestellformular